Swiss Life sichert seine Zukunft mit Nexans

Paris, 26. März 2002  - Nexans, weltweit führendes Unternehmen der Kabelindustrie, hat  einen Vertrag mit Swiss Life, dem erfolgreichsten Versicherungsunternehmen in Grossbritannien, über die Lieferung seiner LANmark 6 Kabelsysteme abgeschlossen.

Die Installation des Kabelsystems durch Nexans ist Teil eines großen Expansionsprojekts von Swiss Life, dem in den vergangenen Monaten zwei Auszeichnungen der Branche (Preis für die beste Gruppenversicherung gegen schwere Erkrankungen und Preis für die beste Verdienstausfall-Einzelversicherung) - verliehen wurden. Aufgrund des Wachstums seiner Unternehmensaktivitäten entschloss sich die Versicherungsgesellschaft zur Verlegung ihres Hauptquartiers in den Edward Pavillon der Albert Docks in Liverpool. Mit Investitionen in Höhe von 10 Mio £ wird das Unternehmen auf einem Areal von 80. 000 ft² (ca. 7.450 m²) ein für das heutige Geschäftsleben bedeutsames modernes Arbeitsumfeld schaffen.

Nexans liefert für die IT-Aktivitäten von Swiss Life ein zukunftssicherndes, strukturiertes LANmark Kabelsystem, welches dem Unternehmen die spätere Integration neuer technologischer Entwicklungen ermöglicht, ohne die Infrastruktur seines Netzwerks ändern zu müssen. Trotz der Schwierigkeiten bei dem Versuch, das Kabel in einem Gebäude der Kategorie 1 (mit z.T. über 1,50 m dicken Wänden), zu installieren, sicherte die Partnerschaft zwischen Nexans und GCL Ltd (einem von Nexans zertifizierten Installationsunternehmen)  die rechtzeitige Fertigstellung des Projekts.

Tim Wheeler, Services Manager von Swiss Life's I.T., äußerte sich wie folgt zu dem Projekt: "Mit dem Umzug in ein neues Firmengebäude ergab sich für uns die seltene Gelegenheit, unser IT-System zu restrukturieren. Wir arbeiten hauptsächlich mit Windows NT. Breitband-Anwendungen wie Bildübertragung bis zum Schreibtisch setzten unser bestehendes System jedoch zunehmend unter Druck. Bei dieser einmaligen Gelegenheit wollte ich für Swiss Life eine Infrastruktur schaffen, die auch einer zukünftigen Unternehmens-Expansion gewachsen ist. Meine Anforderungen hießen Zukunftssicherung, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Mit GCL Ltd. haben wir ein zuverlässiges Installationsunternehmen und von Nexans ein Produkt und Serviceleistungen, die meine Erwartungen weit übertrafen."

Ihr Kontakt

Jutta van Bühl Marketing Communication
Telefon 02166 27 2495
Fax 02166 27 2497
jutta.van_buehl@nexans.com