CRAMIF - Ein neues Rezept für Netzwerkeffizienz

FTTO solution for French health insurance company

CRAMIF, das Regionalbüro für die Krankenversicherung von Ile-de-France in Frankreich, musste sein Enterprise Network modernisieren.  Die Anforderungen waren zahlreich. Die Installation sollte ohne Serviceunterbrechung stattfinden, das Netzwerk - skalierbar und zukunftssicher sein, und es war sehr wichtig, eine Lösung zu finden, die zugleich energieeffizient und langlebig würde.

WBE DE Cramif

Moderne Unternehmen kennen das Problem zu gut: die unaufhaltsame Steigerung der Übertragungsdatenraten im LAN. Das Regionalbüro für die Krankenversicherung von Ile-de-France (CRAMIF) wurde auch mit der Notwendigkeit konfrontiert, die bestehenden Datentransferraten von Ihrem Enterprise Network zu steigern. Da dort täglich ein riesiges Datenvolumen verarbeitet wird, war das eine echte Herausforderung. Eine Service-Unterbrechung kam somit nicht in Frage. Nachdem die bestehenden Modernisierungsoptionen gründlich untersucht worden waren, fiel die Entscheidung auf FTTO-Lösungen von Nexans.