Alstom wählt Nexans als strategischen Lieferanten

Paris, 6. März 2003 - Alstom wählte Nexans als Hauptlieferant für Strom- und Telekommunikationskabel. Bis zum Jahr 2004 könnte sich der Wert des Zweijahres-Rahmenvertrages auf 24 Mio EURO belaufen. Die von Nexans zu liefernden Kabel sind für die Alstom-Geschäftsbereiche Transport, Schiffbau, Stromerzeugung und-verteilung bestimmt. In diesen Bereichen gehört Alstom heute zu den weltweit führenden Unternehmen.

"Zu den  ausgewählten Alstom-Vorzugslieferanten zu gehören, ist eine Ehre für uns, die beweist, dass die Qualität der Nexans-Produkte selbst von den anspruchsvollsten Kunden gewürdigt wird", erklärt Yvon Raak, Präsident der Energy Division von Nexans. "Der neue Vertrag ermutigt uns, unsere Bemühungen bei Forschung & Entwicklung, Verbesserung der Service-Leistungen und Kostenminderung fortzusetzen".

Nexans und Alstom Marine in Saint Nazaire können auf über 10 Jahre gemeinsamer Erfahrung und guter Zusammenarbeit  bei "Just-in-Time" Kabellieferungen für den Schiffbau zurückblicken. Die Unternehmenseinheiten in Lyon und Saint-Nazaire waren die Vorreiter dieser Partnerschaft.

Your Contact

Jutta van Bühl Marketing & Communication
Phone +49 2166 27 2495
Fax +49 2166 27 2497
jutta.van_buehl@nexans.com